Diana Worch

Coach und Seminarleiterin

Ich helfe Dir in Deiner Energie zu sein!

BEWUSST BEWEGEND BEGEGNEN

Ich habe Sabines Worte noch im Ohr: „Schreib mal etwas für Deine Websitebesucher von Dir auf.
Gib ihnen einen Einblick zu Deiner Person.“
Mir gefiel die Idee sofort. Als es aber an das Umsetzen ging, saß ich ganz verloren vor dem weißen Papier.
Es dauerte Tage bis die Worte ins fließen kamen.
Ich empfehle gerne, lass Dich mal auf Dich selbst ein (Selbstreflexion) und beschreibe Deine Persönlichkeit. Nur Mut!

Coach, dieser Beruf

fiel mir förmlich vor die Füße. In meiner bewussten Erinnerung war ich schon als Jugendliche mit offenem Ohr für andere da. Zuhören, den anderen lassen, wie er ist und darauf vertrauen, jeder meistert seinen Weg – das war und ist meine Haltung.
Bei der Berufswahl an sich war ich völlig planlos, aber irgendetwas musste es ja sein. Also lernte und arbeitete ich im Einzelhandel. Ich versuchte mich in dem Berufssystem und später in dem der Finanzdienstleistung. In beiden fühlte ich mich auf Dauer unwohl.

Spätere Krisen
und familiäre Umbrüche

brachten mich in ein Gefühlschaos. Alles stand still. Ich war verunsichert, sehr unzufrieden und ich hatte Angst vor der Zukunft. Damals begann mein Prozess des Aushaltens von dem was ist sowie mein Lern- und Erkenntnisweg mich selbst betreffend. Ich ließ Hilfe zu und erlaubte mir auf die eigene Stimme zu hören. Wegdenken von der Norm, was „alle“ und ich selbst glaubten, wie eine alleinerziehende Mutter ihr Leben zu führen hat. Irgendwann spürte ich mein Urvertrauen. Mein Mut und vor allem meine Freude für andere in schwierigen Situationen da zu sein, trieb mich an. Das Wecken meiner Erinnerung an meine Fähigkeiten, die ich als Jugendliche schon entwickelt hatte, stärkten mich. Es kam Bewegung in meine berufliche Ausrichtung. Ich wusste und empfand tief in meinem Herzen … jeder, der in einem noch so dunklen Loch steckt, hat seine Urkräfte, um wieder im Licht zu stehen.

Und so bin ich

im Hier und Jetzt. Auf meine ureigensten Fähigkeiten setzte ich 2007 den Abschluss meines Studiums als Personalcoach/ psychologische Beraterin. Seit 2008 gehören auch Seminare zu meinen Leidenschaften. Mein Leben ist wie das von vielen anderen auch, geprägt von schönen und unschönen Erlebnissen. Ich finde, das macht es auch spannend und herausfordernd. In all meinen Rollen als Mutter, Frau, Freundin usw. gibt es Situationen an denen ich wachsen kann. Das Leben, mein Leben ist bunt. Ich liebe es, mit meiner Familie, Freunden und Klienten in der Natur zu sein. Von Radebeul über das Meer bis in die Berge erlebe ich Kraft, Glück und Dankbarkeit in mir.

Ich lerne mit mir

im Frieden zu sein. Ich bin glücklich mit meiner erwachsenen Tochter und meinem Herzensmann. Beide sind gestärkte Persönlichkeiten, Vorbilder, Lehrmeister, auch Rebellen und vor allem geliebte Gefährten.

Ich bin Diana Worch

1972 im wunderschönen Mecklenburg geboren.

Meine Intention ist es Menschen zu begleiten, Wege zur Gesundheit, Sinnerfüllung, Lebensfreude und Glück aufzuzeigen. Meine Berührungspunkte sind Wissen in lebendige Erfahrungen umzusetzen. Besonders wichtig ist mir die Beziehungsgestaltung. Eine durch Verstehen und Wertschätzung erlebte Beziehung ermöglicht jeden Inhalt miteinander zu teilen. Mein Herangehen ist vom Kleinen zum Großen weitsichtig und praxisnah für nachhaltige Veränderung ausgerichtet.

Meine Steckenpferde sind 8samkeit, Selbstsorge, Motivation und gelingende Kommunikation.

Diana Worch • commovere coaching | seminare

Menschen und Unternehmen, die bisher mit mir zusammenkamen

Teams und Führungskräfte in:

Hotels, Schulen, Kitas, Krankenkassen, Krankenhäuser, Personaldienstleister,
Rehakliniken, Kanzleien, ambulante Pflegedienste, Architekten, Physiotherapien, Vertriebsmitarbeiter, Einzelhändler

Paare, Familien, Einzelne

Jeder Mensch der sich angesprochen fühlte

Meine intensivste Grenzerfahrung in der Natur im Sommer 2020:

Hängebrücke in Randa bei Zermatt, Schweiz. 494 Meter lang.

Fokus. Mut. Tun. Gemeinsam. Stolz.

Finde Deinen Weg. Beginne!
Mut wird vom Leben belohnt.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner